Hilfe - AutoServiceNordgauer

Autoservice Sven Nordgauer
Direkt zum Seiteninhalt
Welche Daten werden benötigt, damit ich das richtige Ersatzteil bekomme?
Das ist Markenabhängig. Bei Fahrzeuge des VW Konzernes benötigen wir die Schlüsselnummern (2.1. & 2.2), die Fahrgestellnummer und die Daten des "Serviceaufklebers" aus dem Serviceheft.
Wann kann ich die Teile abholen?
Bei Bestellungen bis 15.00 Uhr und das Qualitäts-Ersatzteil ist vorrätig, können Sie die Ware im Normalfall ab 16.00 Uhr bei uns in Schwend abholen.
Wie bestelle ich am schnellsten Teile?
Am schnellsten geht es per WhatsApp oder Telegram. Die Nummer ist in beiden Fällen 0176 21127017.
Sie schreiben uns was Sie benötigen und senden uns gleichzeitig die nötigen Bilder aus Fahrzeugschein etc. zu
Wie kann ich bezahlen?
Sie können bei uns BAR zahlen. Gerne akzeptieren wir aber auch folgende Kreditkarten:
EC, VISA, MASTERCARD, MAESTRO, AMERICAN EXPRESS
Bekomme ich eine Rechnung?
Aber selbstverständlich bekommen Sie eine Rechnung!
Diese benötigen Sie u.a. dafür falls Ihr Qualitäts-Ersatzteil innerhalb der Garantiezeit einen Defekt haben sollte.
Auch zur Rückgabe von Altteilen etc. müssen Sie die zugehörige Rechnung vorweisen.
Sie haben eine Vermutung was defekt ist - sind sich aber nicht sicher?
Das geht uns allen so - Oft kann ein Problem sofort identifiziert werden!
Wir helfen Ihnen dabei, z.B. können wir Ihr Fahrzeug auf die Hebebühne nehmen und Sie bei der Problemsuche untersützen.
Bei welchen Fabrikaten kann der Fehlerspeicher ausgelesen werden?
Seit Modelljahr 2001 bei Ottomotoren bzw. seit 2003 bei Dieselmotoren ist die OBD Schnittstelle Vorschrift. Diese Werte können von allen Fabrikaten ausgelesen und gelöscht werden.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine erweiterte Diagnose durchzuführen und ggf. Steuergeräte zu programmieren. Wir haben uns in diesem Punkt auf Marken des VW Konzernes (Audi, Seat, Skoda, VW) und ausgewählte Modelle von Bentley, Lamborghini, KTM und Spyker spezialisiert.
Kann ich gebrauchte ausgebaute Teile bei Ihnen abgeben?
Sehr gerne sogar! Wir möchten alle eine lebenswerte Umwelt. Wir entsorgen für Sie Ihre Altteile fachgerecht. Bitte sprechen Sie uns darauf an. Bringen Sie die Teile einfach in der unversehrten Kaufverpackung und der Kaufrechnung zu uns.
Ich habe während der Reparatur bemerkt, dass ich weitere Ersatzteile benötige?
Das Problem kennen wir! Und meistens ist man dann nicht mehr mobil! Wir helfen Ihnen aus der Patsche!
Wir besorgen Ihnen das Ersatzteil und bringen es Ihnen mit in Anspruchnahme des "Teile-Bring-Dienstes" umgehend vorbei.
Ich habe mich geirrt und habe nun mehr gekauft als ich benötige?
Wir nehmen Originalverpackte und Ungeöffnete Ware gegen Zahlung einer "Wiedereinlagerungsgebühr" von 25% gerne wieder zurück. Diese Rücknahme muss aber vor dem Kauf durch uns auf der Rechnung vermerkt werden.
Warum haben Sie nur ein kleines Rumpfsortiment sofort ab Lager Schwend verfügbar?
Wir versuchen die Kosten, ganz im Sinne unserer Kunden, so gering wie möglich zu halten. Nur so ist es uns möglich konkurrenzfähige Preise zu bieten. Lagerkosten würden die Preise für Ersatzteile unnötig verteuern.
Selbstverständlich haben wir gängige Ware ständig auf Lager.
Fragen offen?
Am schnellsten geht es per WhatsApp oder Telegram. Die Nummer ist in beiden Fällen 0176 21127017.
oder Sie rufen uns an...
Warum ist der Kauf von Waren unter Umständen auf Web-Plattformen teurer als der Direkt-Kauf bei uns?
Dazu haben wir Ihnen einmal am Beispiel "A2-Rep-Satz-Türfeststeller" die Kosten aufgeschlüsselt:















Logo Autoservice
Akzeptierte Zahlungsmittel:
Adresse:
Am Häuselstein 18
92262 Birgland – Schwend
Telefon:
0176 – 2112 7017
mail@autoservice-nordgauer.de
Zurück zum Seiteninhalt